zum Inhalt

Parallelen zwischen "Ein Kurs in Wundern" und Nahtoderfahrungen

Vom Licht angezogen zu werden ist oft Teil einer Nahtoderfahrung Vom Licht angezogen zu werden ist oft Teil einer Nahtoderfahrung | © Joe auf Pixabay

Was ich festgestellt habe: Die Botschaften von "Ein Kurs in Wundern" stimmen mit denen aus Nahtoderfahrungen überein. Mir war sofort klar, dass der Kurs das Potential hat, das in die Welt zu bringen, was die Nahtoderfahrenen erlebt haben. Viele Nahtoderfahrene berichten, dass sie dieses Erleben hier teilweise verzweifelt vermissen und sich fragen, wie oder wodurch sie ein Stück dieser Erfahrung auch hier erleben bzw. in diese Welt bringen können. Dabei geht es aber nicht um ein „bekommen für sich selber“, hier geht es um eine Erfahrung, die wir ALLE machen können; die uns zusteht. Eine Erfahrung, die wir hätten, wenn unser Denken bzw. Glaubenssätze aus unserem Unterbewusstsein uns nicht daran hindern würde.

Hier ein paar Beispiele für Botschaften, die Nahtoderfahrene bekommen haben und zu denen uns "Ein Kurs in Wundern" ebenfalls führen kann:

Ich habe seit vielen Jahren zwei YouTube-Kanäle zu Nahtoderfahrungen abonniert und verfolge so gut wie jeden Bericht von Betroffenen. Immer wenn sie von dem großen Kontrast zwischen ihrer Nahtoderfahrung und der hiesigen Welt berichten, in die sie zurückgekehrt bzw. zurückgeschickt worden sind, denke ich immer, ich sollte ihnen den Tipp geben, den Kurs in Wundern zu lesen und zu machen, habe es jedoch unterlassen.

Umso erfreuter war ich, im Bericht "Die Nahtoderfahrung von Herrn Daniel König", veröffentlicht im Kanal "Empirische Jenseitsforschung" im Jahr 2023,  davon zu hören, dass Herr König genau dieses Dilemma schilderte und dann die Lösung in "Ein Kurs in Wundern" fand, der durch seine neue Frau in sein Leben gekommen war. Ich habe dieses Video so eingebettet, dass es mit Minute 19:46 startet, wo Herr König davon berichtet.


Weitere Seiten auf meiner Homepage, die direkt oder am Rande das Thema "Nahtoderfahrungen" behandeln:


Hinweis: Die auf meiner privaten Homepage veröffentlichten Gedanken zu „Ein Kurs in Wundern®“ stellen meine persönliche Meinung und mein persönliches Verständnis dar und nicht die der Inhaber der Rechte für „Ein Kurs in Wundern®“. „Ein Kurs in Wundern®“ erscheint im Greuthof Verlag und ist markenrechtlich geschützt von der Foundation For Inner Peace, USA.