zum Inhalt

Du bist hier: Vom Leben > Touren-Archiv

Radeln und Wandern in der Heimat

zurück

Saaleradwanderweg von Naumburg nach Halle

ca. 75 km

Mit dem Zug bis Naumburg (letzte Station für Hopperticket oder, wenn mehrere Personen zusammen reisen, Sachsen-Anhalt-Ticket)

In Naumburg am Bahnhof rechts, geradeaus, über die Brücke, gleich dahinter einen Wiesenpfad einbiegen  danach weiter links, für ca. 500 m Strasse Richtung Roßbach (B180) fahren, links auf den Weg abbiegen (Schautafel). Hier rechts rum, unter der Brücke durch, danach ist der Weg ausgeschildert.

Leißling, Weißenfels, Bad Dürrenberg, Leuna, Merseburg, Halle.

Sehr gut zu fahren war die Strecke von Naumburg bis Bad Dürrenberg. Auch die Beschilderung war hier gut. Die Strecke von Bad Dürrenberg nach Halle war teilweise nicht so gut ausgeschildert. In Leuna, bedingt durch eine Baustelle, war der Weg schlecht befahrbar. In Schkopau wäre der Weg wohl über Kollenbey gegangen, jedoch fuhren wir mangels eines Schildes versehentlich durch den Ort und haben erst hinterher bemerkt, dass der Radweg woanders herausgekommen wäre..

Zu beachten ist, dass am Schild "Kollenbey" der Radweg unter der B91 hindurch führt.

 

31.5.09

 

zurück