zum Inhalt

Du bist hier: Vom Leben > Kochen > Rezepte

vegetarisch und vegan kochen - selbst erfundene Rezepte und Kochideen

zurück

Zwiebelgemüse (vegan)

Zu DDR-Zeiten haben wir in aufgrund des kargen Gemüseangebotes öfter Zwiebelgemüse gekocht. Es enthielt meist des Geschmacks wegen geräucherte Wurst. Zwiebeln, Wurst und etwas Tomatenmark hatte man meistens da, so war das in Studentenzeiten ein immer verfügbares deftiges Essen, wenn der Kühlschrank mal leer war. Nach langer Zeit, in der dieses Gemüse bei uns nicht mehr auf den Tisch gekommen ist, habe ich nun mal eine vegetarische Alternative ausprobiert...

Zutaten:
Zwiebeln, Petersilienwurzel, Peperoni, Tomatenmark, vegetarisches Schmalz, Mehl, Weißwein

Gewürze:

Zubereitung:

Ergibt ein deftiges sättigendes Herbst- oder Winteressen. Wegen der bekannten Nebenwirkungen sollte man dieses Gericht allerdings nicht gerade vor öffentlichen Auftritten verzehren...

 

  • Zutaten für Zwiebelgemüse
  • Gewürze für Zwiebelgemüse
  • Großer Steinmörser
  • Petersilienwurzel mit Peperoni
  • Petersilienwurzelpüree mit Peperoni, Tomatenmark und Hefewürzpaste
  • Zwiebeln im Schnellkochtopf
  • gekochte Zwiebeln
  • Fertige Sauce zum Zwiebelgemüse
  • Schnittlauch und Majoran
  • Zwiebelgemüse ist angerichtet
 

Christiane Schenke im September 2020

Eine Kommentarfunktion gibt es hier nicht, aber schreib mir gerne eine E-Mail, wenn Du Dich zu diesem Thema mit mir austauschen möchtest.

zurück