zum Inhalt

Du bist hier: Vom Leben > Kochen > Rezepte

vegetarisch und vegan kochen - selbst erfundene Rezepte und Kochideen

zurück

Wintergemüsecurry mit indischer Tandoripaste (vegan)

Zutaten:

Gewürze:
Pfeffer, Schwarzkümmel, Kümmel, Curry, Koriander, Cumin, Garam Masala, Bockshornklee, Sumach (alles im Mörser zerkleinern und nach indischer Art in einer Pfanne mit wenig Fett leicht anrösten, damit sich die Aromen entfalten

Salz, brauner Zucker, indische Tandoripaste (rote Paste, säuerlich durch pürierte indische Sauerdatteln), Vitam R

Zubereitung:
Die Gemüsesorten putzen, waschen, würfeln.
Die Gewürze (s.o.) in einer beschichteten Pfanne anrösten. Zwiebeln und Knoblauch zugeben und dünsten. Mit braunem Zucker kandieren.

Die Gemüsewürfel entsprechend ihrer Garzeit dazu nacheinander in die Pfanne geben. Die Kartoffeln zum Schluß. Sesam dazu, Mit wenig Gemüsebrühe, in die Sie fertige indische Tandoripaste gerührt haben, und aufgesetztem Deckel garen. Öfter umrühren.

 

 

Christiane Schenke im September 2020

Eine Kommentarfunktion gibt es hier nicht, aber schreib mir gerne eine E-Mail, wenn Du Dich zu diesem Thema mit mir austauschen möchtest.

zurück