zum Inhalt

Du bist hier: Vom Leben > Kochen > Rezepte

vegetarisch und vegan kochen - selbst erfundene Rezepte und Kochideen

zurück

Sauerkraut-Soja-Stippe (vegan)

Soja-Granulat (fein) in eine Marinade aus Gemüsebrühe, gehacktem Knoblauch, etwas Senf, Pfeffer, Salz undVitam R einlegen und ca. 30 Minuten ziehen lassen. Das Granulat saugt sich voll. Wenn es zu trocken wird, noch etwas Flüssigkeit (kann auch Sojamilch sein) zugeben.

Sauerkraut in Olivenöl kurz anbraten und mit braunem Zucker kandieren. Das marinierte Sojagranulat zugeben und mit geschlossenem Deckel schmoren, bis alle Flüssigkeit verdampft ist. Nun mit offenem Deckel braten, bis alles schön braun ist. Dabei immer umrühren.

Mit Pellkartoffeln oder Salzkartoffeln servieren.

 

Christiane Schenke im September 2020

Eine Kommentarfunktion gibt es hier nicht, aber schreib mir gerne eine E-Mail, wenn Du Dich zu diesem Thema mit mir austauschen möchtest.

zurück