zum Inhalt

Du bist hier: Vom Leben > Kochen > Rezepte

vegetarisch und vegan kochen - selbst erfundene Rezepte und Kochideen

zurück

Möhrensuppe mit Banane, exotisch (vegan)

Diese Suppe kommt mit wenigen Zutaten aus. Besonders reizvoll ist der süß-saure Geschmackskontrast durch Zitrone und Banane. Die exotischen Gewürze und die leichte Schärfe durch ein wenig Cayenne-Pfeffer wärmen gut durch. Diese Suppe entfaltet ganz ohne Zugabe von Fett einen vollem und interessanten Geschmack. Vitam R macht das Geschmackserlebnis richtig rund.

Wer auf Fett nicht verzichten will, kann es ja mal mit der Zugabe von Kokosflocken versuchen; am besten mit der Suppe mit pürieren.

Zutaten:

Zubereitung:

Tipp:
Ganze Kardamom-Kapseln öffne ich im Mörser (leicht daraufschlagen), entnehme die Samen aus den Schalen und mörsere diese frisch vor der Verarbeitung. So entfalten sie ein sehr intensives Aroma.

 

 

  • Möhren-Bananen-Suppe
  • Möhren-Bananen-Suppe
 

Christiane Schenke 2021

Eine Kommentarfunktion gibt es hier nicht, aber schreib mir gerne eine E-Mail, wenn Du Dich zu diesem Thema mit mir austauschen möchtest.

zurück