zum Inhalt

Du bist hier: Vom Leben > Kochen > Rezepte

vegetarisch und vegan kochen - selbst erfundene Rezepte und Kochideen

zurück

Möhrensuppe mit Banane, exotisch (vegan)

Diese Suppe kommt mit wenigen Zutaten aus. Besonders reizvoll ist der süß-saure Geschmackskontrast durch Zitrone und Banane. Die exotischen Gewürze und die leichte Schärfe durch ein wenig Cayenne-Pfeffer wärmen gut durch. Diese Suppe entfaltet ganz ohne Zugabe von Fett einen vollem und interessanten Geschmack. Vitam R macht das Geschmackserlebnis richtig rund.

Wer auf Fett nicht verzichten will, kann es ja mal mit der Zugabe von Kokosflocken versuchen; am besten mit der Suppe mit pürieren.

Zutaten:

Zubereitung:

Tipp:
Ganze Kardamom-Kapseln öffne ich im Mörser (leicht daraufschlagen), entnehme die Samen aus den Schalen und mörsere diese frisch vor der Verarbeitung. So entfalten sie ein sehr intensives Aroma.

 

 

 

Christiane Schenke im September 2020

Eine Kommentarfunktion gibt es hier nicht, aber schreib mir gerne eine E-Mail, wenn Du Dich zu diesem Thema mit mir austauschen möchtest.

zurück