zum Inhalt

Blog 'Vom Leben'

  Blog 'Vom Leben' — alle Texte

Satt, zufrieden und putzmunter (11.09.2019)

Radieschenblättersuppe Radieschenblättersuppe | Lecker und macht munter! Keine Mittagsmüdigkeit!

Meine Mittagspause sah heute so aus:
Ich bin im Stadtpark spazierengegangen, habe mich ein paar Minuten auf eine Bank gelegt und mich durchsonnen lassen und dann hab ich mich an dem farbig beleuchteten Wasserspiel erfreut, was es seit einigen Monaten im Stadtpark gibt. Danach gab es im Büro ein mitgebrachtes, einfaches Essen: Eine Suppe aus grünen Radieschenblättern, raffiniert indisch gewürzt u.a. mit Cumin und mit einem gekochten Ei veredelt. Nun bin ich satt, zufrieden und, was das Beste ist, putzmunter! Keine Spur von Mittagsmüdigkeit heute! Vermutlich sind es die Kohlenhydrate, die einem nach dem Mittagessen in ein Tief fallen lassen. Ich werde dieses Programm den Rest der Woche wiederholen und Euch dann mitteilen, ob die Mittagsmüdigkeit damit verflogen ist. Ein Foto von meiner grünen Suppe gibt es morgen auch noch. Bleibt alle munter und frisch und genießt die Sonne, nachdem die große Hitze nun vorbei ist.


Christiane Schenke 2021

Eine Kommentarfunktion gibt es hier nicht, aber schreib mir gerne eine E-Mail, wenn Du Dich zu diesem Thema mit mir austauschen möchtest.

  Blog 'Vom Leben' — alle Texte