zum Inhalt

Blog 'Vom Leben'

  Blog 'Vom Leben' — alle Texte

Handschuhe für alle Wetter- und Lebenslagen (30.01.2014)

Mein Handschuhsortiment für alle Wetter- und Lebenslagen Mein Handschuhsortiment für alle Wetter- und Lebenslagen

"DAS REICHT JETZT SO...", dies ist ein Satz, den ich SELTEN sage oder denke. Eher bin ich ein Mensch, für den die Grundhaltung typisch ist "DA GEHT NOCH WAS. Und vielleicht auch NOCH was..."

Schön ist es, wenn man über  50 ist und sich endlich auf die Schliche gekommen ist. Mich amüsiert es, die Auswirkungen meiner Herangehensweise im Alltag zu beobachten!

Hierfür ein Beispiel:
Heute im Gespräch mit Winni stellte sich heraus, dass er NUR ZWEI Paar Handschuhe hat. Bei ihm reichen 3 Zustände:

  1. KEINE Handschuhe
  2. LEICHTE Handschuhe
  3. DICKE Handschuhe

Ich dagegen bringe es auf fast 10 Zustände - hier ist MEINE Handschuhkollektion:

  1. keine Handschuhe
  2. ultraleichte Handschuhe (zum Darunterziehen)
  3. leichte Handschuhe (zum Joggen)
  4. Handschuhe für Unterarme und Handgelenke, ohne Finger, gut zu kombinieren mit 2. und 3.
  5. mitteldicke Fingerhandschuhe
  6. mitteldicke Fausthandschuhe
  7. dicke Handschuhe
  8. die Hardliner: ganz dicke Handschuhe (z.B. zum Autoscheiben abkratzen)

Diese Handschuhe habe ich NICHT alle gekauft. Einige habe ich von meiner Tante übernommen, als ich ihren Haushalt aufgelöst habe. Und ich finde, sie haben alle einen Verwendungszweck.

Mhm, ob das wirklich reicht, oder geht da vielleicht NOCH was???


Christiane Schenke 2021

Eine Kommentarfunktion gibt es hier nicht, aber schreib mir gerne eine E-Mail, wenn Du Dich zu diesem Thema mit mir austauschen möchtest.

  Blog 'Vom Leben' — alle Texte