zum Inhalt

Blog 'Hier und jetzt und mit allen: Spiritualität'

  Blog 'Hier und jetzt und mit allen: Spiritualität' — alle Texte

Warum vertrauen sich die Menschen Gott nicht an? (01.04.2018)

Der Kurs in Wundern sagt, es gibt nur EIN Problem und das ist die SCHEINBARE Trennung von Gott. Doch warum vertrauen sich die Menschen Gott nicht an? Im Kurs steht, weil sie Angst vor Gott haben. Ich habe hier noch ein paar andere Gründe zusammengetragen:

Die Menschen vertrauen sich Gott nicht an,

  • weil sie mit ihm "nichts anfangen können"
  • weil zwischen ihren Alltagskonflikten und ihrer Gottesbeziehung unüberwindliche Gräben zu sein scheinen
  • weil sie seine Auswirkungen nicht unmittelbar spüren
  • weil die Menschen um sie herum Gott auch nicht "spiegeln"
  • weil die Welt der Formen, die Welt der zehntausend Dinge, sich immer aufdrängt, vordergründig ist, wichtig erscheint, schreit...

Meine Erfahrung:

Mir ging es so, dass der christliche Glaube, also die Religion und die Gottesdienstbesuche, das tägliche Beten und Losung-Lesen sehr hilfreich waren, aber dennoch nicht in eine dauerhafte und stetige, stets präsente Gottesbeziehung geführt haben. Dies wurde für mich erst durch den Kurs in Wundern zur Realität und dafür bin ich sehr dankbar.


Christiane Schenke 2021

Eine Kommentarfunktion gibt es hier nicht, aber schreib mir gerne eine E-Mail, wenn Du Dich zu diesem Thema mit mir austauschen möchtest.

  Blog 'Hier und jetzt und mit allen: Spiritualität' — alle Texte