zum Inhalt

Blog 'Hier und jetzt und mit allen: Spiritualität'

  Blog 'Hier und jetzt und mit allen: Spiritualität' — alle Texte

Mit beiden Beinen im Leben stehen, aber das Herz und die Gedanken am Himmel ausrichten (27.02.2019)

Ich bin nicht hier, ich bin in einer anderen Welt. Das bedeutet weder, dass ich verrückt oder abgehoben, noch, dass ich weltfremd oder alltagsuntauglich geworden bin. Es bedeutet nur, dass ich eine andere Quelle wähle. Mit dieser anderen Quelle kann ich weiter in dieser Welt leben, aber im Bewusstsein der wirklichen Welt; also in Frieden.

Die Realität für mich ist Gottes Welt und nicht das, was das ich hier zu erleben scheine.

Keine Sorge, ich stehe mehr mit beiden Beinen im Leben als jemals zuvor und bin resilienter als jemals zuvor. Dennoch bin ich (noch) auf dem Weg. Es klappt immer öfter, im friedlichen Gewahrsein angesichts aller äußerlichen Verrücktheiten zu bleiben. Mein Ego würde sich daran abarbeiten. Mein wahres Selbst hat keinen Grund dazu, es weilt in Frieden und kann Frieden auf allem ruhen lassen.

Es braucht halt ständige Bereitwilligkeit, es anders sehen zu wollen und dazu jede Menge Wach-Sein und Geduld.


Christiane Schenke 2021

Eine Kommentarfunktion gibt es hier nicht, aber schreib mir gerne eine E-Mail, wenn Du Dich zu diesem Thema mit mir austauschen möchtest.

  Blog 'Hier und jetzt und mit allen: Spiritualität' — alle Texte