zum Inhalt

Die Pflaumbaumlaube

Private Homepage von Christiane Schenke

Sie sind hier: > Home > Spiritualität > Erleuchtete Momente...

Blog 'Hier und jetzt und mit allen: Spiritualität'

« zur Übersicht

Erleuchtete Momente...

(veröffentlicht am 17.10.2013)

Was sind Momente der Erleuchtung?

Wenn man spürt und erfährt, dass es HINTER den Lebensumständen noch eine Ebene gibt, eine Ebene des tiefen inneren Friedens, eine tiefe Seinsebene, die sich NICHT mit dem Verstand erfahren läßt, sondern indem man den Verstand losläßt. Das ist die Ebene des Bewusstseins ohne den Verstand, des GEWAHRSEINS.

Ich trete in solchem Momenten aus meinen begrenztem "Ich", meiner persönlichen Existenz, aus in eine größere Dimension, die der Ewigkeit, der Unendlichkeit, die mit dem Verstand nicht faßbar ist. Dort begegnet mir Liebe in ihrer universellen Form und ich kann Erfahrungen machen und Antworten bekommen, die im Normalzustand nicht möglich sind.

Allein das Wissen um diese Ebene und die Möglichkeit, dort einzukehren, schafft Distanz zum Alltag und führt zu Gelassenheit. Der Alltag absorbiert mich dann nicht volständig.


« zur Übersicht