zum Inhalt

Blog 'Hier und jetzt und mit allen: Spiritualität'

  Blog 'Hier und jetzt und mit allen: Spiritualität' — alle Texte

Erleuchtete Momente... (17.10.2013)

Was sind Momente der Erleuchtung?

Wenn man spürt und erfährt, dass es HINTER den Lebensumständen noch eine Ebene gibt, eine Ebene des tiefen inneren Friedens, eine tiefe Seinsebene, die sich NICHT mit dem Verstand erfahren läßt, sondern indem man den Verstand losläßt. Das ist die Ebene des Bewusstseins ohne den Verstand, des GEWAHRSEINS.

Ich trete in solchem Momenten aus meinen begrenztem "Ich", meiner persönlichen Existenz, aus in eine größere Dimension, die der Ewigkeit, der Unendlichkeit, die mit dem Verstand nicht faßbar ist. Dort begegnet mir Liebe in ihrer universellen Form und ich kann Erfahrungen machen und Antworten bekommen, die im Normalzustand nicht möglich sind.

Allein das Wissen um diese Ebene und die Möglichkeit, dort einzukehren, schafft Distanz zum Alltag und führt zu Gelassenheit. Der Alltag absorbiert mich dann nicht volständig.


Christiane Schenke 2021

Eine Kommentarfunktion gibt es hier nicht, aber schreib mir gerne eine E-Mail, wenn Du Dich zu diesem Thema mit mir austauschen möchtest.

  Blog 'Hier und jetzt und mit allen: Spiritualität' — alle Texte