zum Inhalt

Blog 'Vom Leben'

  Blog 'Vom Leben' — alle Texte

Heute entdeckt: winterliche Perle im Alltag (23.01.2014)

Nordfriedhof im Winter 2014 Nordfriedhof im Winter 2014

Nicht immer ist es ein Verlust, etwas zu tun, was vordergründig erst mal MEHR ZEIT KOSTET. Es kann auch ein unschätzbarer Gewinn sein! So eine Alltagsperle habe ich heute entdeckt...

Wetterbedingt tragen mich in diesen Tagen MEINE FÜSSE ins Büro statt des sonst üblichen Fahrrades. Der kürzeste Weg führt über das Steintor; zu jeder Tageszeit ist dieser Platz für alle Verkehrsteilnehmer sehr anstrengend. Kein besonders angenehmer Einstieg in den Tag. Doch das geht auch anders.

Denn heute nahm ich mal einen kleinen Umweg über den Nordfriedhof. Plötzlich war ich mitten in der Winterruhe in der Natur. Schnee über Bäumen und Sträuchern. Meine knirschenden Schritte auf den weichen Wegen. In der Ferne ganz leise der Verkehrslärm, kaum noch zu hören. Klare Luft. Ein winterlicher Vogelruf. Ein besinnlicher Waldspaziergang - ein Moment Urlaub mitten im Alltag, welch ein Luxus!


Christiane Schenke 2021

Eine Kommentarfunktion gibt es hier nicht, aber schreib mir gerne eine E-Mail, wenn Du Dich zu diesem Thema mit mir austauschen möchtest.

  Blog 'Vom Leben' — alle Texte