zum Inhalt

Blog 'Hier und jetzt und mit allen: Spiritualität'

  Blog 'Hier und jetzt und mit allen: Spiritualität' — alle Texte

Wie fühlt sich die Gotteserfahrung an? (26.07.2023)

Es wird hell im Geist durch den Fokus auf Gott und sein Königreich Es wird hell im Geist durch den Fokus auf Gott und sein Königreich | © Christiane Schenke

Gottesdienstbesuche mehrerer Jahrzehnte konnten mich nicht in die tiefe Gotteserfahrung bringen, haben aber zumindest einige Bibelsprüche und Liedzeilen in meinen Geist eingebrannt. Einige kommen seit Monaten immer wieder in mein Bewusstsein und es macht mir Freude, die Wahrheit darin zu fühlen.

Ich konnte mir früher nicht vorstellen,  wie sich „das“ dann wirklich anfühlen wird. Mystiker sprachen schon immer davon. Auch Nahtoderfahrene sprechen "davon".

Mit der spirituellen Geistesschulung von "Ein Kurs in Wundern"  darf ich "das" nun erfahren.

Was ist „das“?

Es ist wie ein Eintauchen in einen friedlichen Strom voller Stille und Heilung. Ich merke, dass das Außen völlig seinen Zugriff auf mich verliert und zum Sandspielplatz wird.
Wildfremde Menschen lächeln mich plötzlich auf der Straße an.
Kunden verlieren am Telefon plötzlich ihre Anspannung und fangen an zu lachen.
Ein friedlicher, entspannter Geist ist das, worauf alle warten, um sofort darin einzustimmen.
Genau dies ist das Geschenk von „Ein Kurs in Wundern“ an uns, und es gibt nichts Wertvolleres.
 
Zuerst muss es in meinem Herzen leuchten.
Plötzlich fangen die Worte an zu leben. Und dann sind mir die Gaben Gottes zugänglich. Dann kann ich es fühlen. Dann kann ich es geben.

Das geschieht, wenn die Worte endlich im Herzen angekommen sind.

Wenn die Worte ALLES für mich sind, heben sie meinen Zustand sofort auf ein höheres Level. Das geschieht, wenn ich sie wirklich aus dem tiefen Herzen, aus dem Innern meines Herzens, spreche.

Ich will nichts anderes mehr, als dass ich das Kind Gottes bin. Damit nehme ich mein Erbe an. Damit mache ich mir die Gaben Gottes nutzbar. Der Segen Gottes ist die Ausdehnung der Gaben Gottes. Indem ich segne, dehne ich sie aus, gebe ich sie weiter.

Jeder, der segnet, gibt Gottes Gaben an andere weiter. Erinnert die anderen an Gottes Gaben.

Wir gehen alle zusammen nach Hause. Unsere Heimreise ist die Rückkehr des verlorenen Sohnes.

Parallel zum Kurs finde ich immer weitere Hinweisschilder zum selben Ziel. Gestern abend entdeckte ich „Die Prophezeiungen von Celestine“ und heute habe ich mir den Film (Romanverfilmung) angeschaut.  Auch er spricht "davon".

Die Prophezeiungen von Celestine auf Wikipedia

Die Prophezeiungen von Celestine


Hinweis: Die auf meiner privaten Homepage veröffentlichten Gedanken zu „Ein Kurs in Wundern®“ stellen meine persönliche Meinung und mein persönliches Verständnis dar und nicht die der Inhaber der Rechte für „Ein Kurs in Wundern®“. „Ein Kurs in Wundern®“ erscheint im Greuthof Verlag und ist markenrechtlich geschützt von der Foundation For Inner Peace, USA.


Christiane Schenke 2021

Eine Kommentarfunktion gibt es hier nicht, aber schreib mir gerne eine E-Mail, wenn Du Dich zu diesem Thema mit mir austauschen möchtest.

  Blog 'Hier und jetzt und mit allen: Spiritualität' — alle Texte