zum Inhalt

Blog 'Hier und jetzt und mit allen: Spiritualität'

  Blog 'Hier und jetzt und mit allen: Spiritualität' — alle Texte

'Ein Kurs in Wundern' hilft! (01.08.2023)

Die Welt tobt; Wirbelsturm als Sinnbild für extreme Lebenserfahrungen Die Welt tobt; Wirbelsturm als Sinnbild für extreme Lebenserfahrungen | © 51581 auf Pixabay

Mit den Jahren Kurslernen begreife ich immer mehr, dass nichts anderes hilft. Umso intensiver wird meine Hingabe an die Gotteserfahrung.

Passend zu meinem Lernfortschritt bekomme ich in meinem Leben jetzt Lektionen, die mich früher komplett umgehauen hätten. Jetzt darf ich damit üben. Je krasser die Lektion, desto kontrastreicher fühle ich den Trost und die Heilung. Ich darf beide Erfahrungen erleben und mich immer öfter der Heilung hingeben. 

Welche Autorität der Welt hätte mir diese Erlaubnis geben können? Dass ich mich freuen darf und ich heil sein darf, liebend und geliebt sein darf, friedlich und ruhig, auch wenn "die Welt tobt und springt"? Das hätte ich mich nie getraut! Alte Liedtexte, z.B. in "Jesu, meine Freude", sprechen ja auch schon von dieser erlösenden Erfahrung, die unabhängig vom Außen ist (siehe unten)!

Jetzt lese ich das in jedem Satz des Kurses:
Trau dich. Wolle nichts anderes mehr. Du tust es für alle. Weil nichts anderes hilft. 

Ich bin so dankbar, dass wir das lernen dürfen, liebe Brüder und Schwestern!

Trotz dem alten Drachen,
Trotz dem Todesrachen,
Trotz der Furcht dazu!
Tobe, Welt, und springe;
ich steh hier und singe
in gar sichrer Ruh.
Gottes Macht hält mich in acht,
Erd und Abgrund muss verstummen,
ob sie noch so brummen.
Liedtext 'Jesu, meine Freude', EG 396:3, Johann Franck 1653

Hinweis: Die auf meiner privaten Homepage veröffentlichten Gedanken zu „Ein Kurs in Wundern®“ stellen meine persönliche Meinung und mein persönliches Verständnis dar und nicht die der Inhaber der Rechte für „Ein Kurs in Wundern®“. „Ein Kurs in Wundern®“ erscheint im Greuthof Verlag und ist markenrechtlich geschützt von der Foundation For Inner Peace, USA.


Christiane Schenke 2021

Eine Kommentarfunktion gibt es hier nicht, aber schreib mir gerne eine E-Mail, wenn Du Dich zu diesem Thema mit mir austauschen möchtest.

  Blog 'Hier und jetzt und mit allen: Spiritualität' — alle Texte