zum Inhalt

Die Pflaumbaumlaube

Private Homepage von Christiane Schenke

Du bist hier: > Home > Kochen > Rezepte > Vegetarische Kochklöpse mit Banane und Kardamom

vegetarisch und vegan kochen - selbst erfundene Rezepte und Kochideen

zurück

Vegetarische Kochklöpse mit Banane und Kardamom (vegan)

Zutaten:

Gewürze:
Kardamom, Cayenne-Pfeffer, Sumach, Salz

Die Kardamom-Hülsen aufbrechen und die Samen in einen Mörder geben und etwas mörsern, dann entfaltet sich das Aroma gut

Zubereitung:
Bananen zerdrücken, Zutaten mit Gewürzen vermengen und daraus runde Klößchen formen. In Gemüsebrühe 15 Minuten kochen (Garprobe)!.

In einer leckeren Sauce nach eigenem Gusto, Krautsalat und Kartoffeln, Reis oder anderen Beilagen servieren!

Ich muss noch weiter experimentieren - die Klöpse waren sehr fest (zuviel Mehl). Sie sollten schön locker sein und trotzdem beim Kochen nicht zerfallen. Formen muss man den Teig ja auch...

 

zurück