zum Inhalt

Du bist hier: Vom Leben > Blog 'Vom Leben und Arbei… > Fernwehparadoxie

Blog 'Vom Leben und Arbeiten'

« zur Übersicht

Fernwehparadoxie (14.04.2016)

Wenn ich auf der Autobahn mit dem Auto einen Fernbus überhole, bekomme ich immer Fernweh. Obwohl ich doch selber in diese Richtung unterwegs bin, und das auch noch schneller. Ist das nicht paradox? Aber es gibt eine Erklärung: In meiner Kindheit hatten wir kein Auto. Wir fuhren mit dem Bus oder Zug. Heute nun fahre ich nur noch mit dem Auto und bekomme beim Anblick von Bussen Fernweh... Nun gebe ich das erste Mal diesem Fernweh nach und reise am Samstag mit dem Fernbus nach Berlin. Und, was soll ich Euch sagen, es ist ein Abenteuer! Ich freu mich drauf!


Christiane Schenke im September 2020

Eine Kommentarfunktion gibt es hier nicht, aber schreib mir gerne eine E-Mail, wenn Du Dich zu diesem Thema mit mir austauschen möchtest.

« zur Übersicht