zum Inhalt

Du bist hier: Spiritualität > Blog 'Hier und jetzt und … > Die Seele von Weihnachten

Blog 'Hier und jetzt und mit allen: Spiritualität'

« zur Übersicht

Die Seele von Weihnachten (17.12.2016)

Weihnachtsstern
Weihnachtsstern |

... ist für mich FREUDE. Eine helle Freude, rein und klar. Ohne materiellen Anlass, aber nicht ohne Grund.
Ich kann sie spüren, wenn ich das Geschenk meines Lebens erkenne: Die Freude des Daseins. Die Freude daran, das Geheimnis des Auf-der-Welt-Seins zu entschlüsseln, dieses wertvolle Geschenk auszupacken. Mit neugierigen Kribbeln, mit Forscherdrang, mit Bewunderung und Staunen.

Eine himmlische, eine göttliche Freude. Eine Freude, die über mich und diese Welt hinausgeht.

Ich wünsche euch allen recht viel Weihnachtsfreude, Frieden im Herzen und Zeit zum Nachspüren, Genießen und Dankbar-Sein.


Christiane Schenke im September 2020

Eine Kommentarfunktion gibt es hier nicht, aber schreib mir gerne eine E-Mail, wenn Du Dich zu diesem Thema mit mir austauschen möchtest.

« zur Übersicht