zum Inhalt

Die Pflaumbaumlaube

Private Homepage von Christiane Schenke

Christiane mit Spitzkohl und Herzchenschürze, bereit zum KochenxPhantasie - verlass mich nie...

Willkommen in meiner vegetarischen und veganen Experimentalküche

"Was gibt's denn heute?" fragten wir früher, wenn wir hungrig aus der Schule kamen. Antwortete  Mutter geheimnisvoll: "Phantasie, verlass mich nie", wussten wir, dass sie wieder ein Rezept erfunden hatte.

Auch ich koche lieber spontan nach eigenen Ideen und ohne Rezepte. Was ich hier veröffentliche, ist entstanden durch spontanes Experimentieren und aus der Idee, für klassische Fleischgerichte (z.B. Kohlrouladen oder für Rotkraut als klassische Bratenbeilage) vegetarische Alternativen auszuprobieren. Fast alle Rezepte sind also selbst erfunden. Nur einige wenige sind durch Abwandeln vorhandener Rezepte entstanden. Ziel ist Vollwertkost, vegetarisch, in letzter Zeit auch immer mehr vegan. Ich schreibe bei den meisten Rezepten keine exakte Mengenangaben auf, da ich bei meinen Kochexperimenten nicht jede Zutat gemessen und gewogen habe. Es geht mir eher um ungewöhnliche Ideen und die freie oder neue Zusammenstellung von Zutaten und Gewürzen. Ich notiere die Rezepte hier, um sie später noch mal nachvollziehen oder verfeinern zu können.

Gern trete ich dazu auch mit anderen Freizeit- und Experimentalköchen in Austausch!

zu den Rezepten (vegetarisch und vegan)


Links zu anderen Experimentalköchen und -köchinnen:
Rezepte von Tina

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden